Mittwoch, 16. November 2016


Fundstücke (27)

„Frauen sind auch ...“

Fußballplatz, Südstadt
Jugovater: „Ich wollte ja gar nicht, dass mein Sohn hier hin wechselt."
Deutschenvater: „Wieso?“
Jugovater: „Nur Türken hier, nur scheiß Türken. Die sollte man alle ausweisen.“
Deutschenvater: „Da gäb´s aber noch´n paar Kandidaten"
Jugovater: „Mich auch, oder was?“
Deutschenvater: „Alle Nazis und Rassisten. Am besten nach Sachsen.“
Jugovater: lacht
Türkenvater, ankommend: „Zigarette, Adis?“
Jugovater: „Danke, Samet.“

Männer

Kneipe, Nordstadt, 23 Uhr 30
Pullundertyp: „Kann doch jedem passieren, dass seine Frau nen anderen besser findet.“
Lederwestentyp: „Ja, aber nicht, dass die dann den Kerl ins Familienhaus holt und die da zu Dritt wie inner 80er-Jahre-WG wohnen.“
Pullundertyp: „Verlierst du die Frau, verlierst du die Ansprüche, du musst doch auch teilen können.“
Lederwestentyp: „Hör auf mit der Hippiescheiße.“
Pullundertyp: „Nee, ernst, Frauen sind auch ...“
Lederwestentyp: „Lassen wir´s.“

Kneipe, Nordstadt, 2 Uhr nachts
Typ, der irgendwann schonmal hier war: „Komm, wir trinken zwei Saure.“
Typ, der noch nie hier war: „Alkohol in einer anderen Form als Bier imponiert mir nicht.“
Typ, der irgendwann schonmal hier war: „Ja aber die Sauren mixt der Wirt hier selbst.“
Typ, der noch nie hie war: „Ich trink keinen Schnaps.“
Typ, der irgendwann schonmal hier war: „Das ist kein Schnaps, das ist ein Saurer.“
Typ, der noch nie hier war: „Na gut, dann tu mir einen."

Frauen


Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: