Mittwoch, 12. Oktober 2016

Coloniales (65)

„Un-fuckin´-believable“

Auf der Mauer am Rheinboulevard sitzt ein durchtätowierter junger Mann. Vor ihm im Kinderwagen nuckelt sein Baby an einer Flasche.
„Ist doch toll hier, gell, Tobi. Ich wüsste mal gern ob das da der Rhein oder der Main ist.“
Am Geländer stehen zwei Araber und knipsen Selfies mit der Deutzer Skyline im Hintergrund. Es ist elf Uhr, die Sonne steht bereits recht hoch. Zwei bullige Jungs mit schottischen Rugbytrikots haben sich eine Halbliterflasche Kölsch geholt.
„Stell dir das mal vor“, sagt der eine, „du bist mitten in einer europäischen Großstadt und bezahlst einen Euro siebzig für ein ganzes, eiskaltes Pint.“
„Un-fuckin´-believable“, stimmt der andere zu.
Verschiedene Führungen kreuzen den Gehweg. Die Führer tragen Standarten und sprechen in Headsets. Der tätowierte Depp füllt das Fläschchen nach und sagt: „Tobi, Kleiner, dann gehen wir nach her essen bei der Tante Elvira, und die sagt uns dann, wie der Fluss heißt.“

Ein Einheimischer in der Kölner Altstadt, ausnahmsweise


Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: