Mittwoch, 1. Juni 2016

Thekentänzer (101)

Am schönsten lebt sich´s frei von Pflicht


„Wer mit 16 nicht die Undertones gehört hat, ist ein verdammter BWLer“, sagt Harry.
„Wer mit 16 die Undertones gehört hat, geht stramm auf die 60 zu“, sagt Kevin.

***

„Mein Ex war Alkoholiker“, sagt Brigitte.
„Meiner auch“, erwidert Achim.
„Hat der dich auch am Ende verkloppt?“
„Nee, genau das Gegenteil. Der hat mich nicht mehr angerührt.“
„Stimmt, das ist auch scheiße.“

***

Gast: „Machst du mir meinen Deckel?“
Kellner: „15 Euro.“
Der Gast reicht ihm einen 20er und einen 10er: „Kannst du mir so rausgeben, dass ich 15 Euro behalte?“

***

1. alter Sack: „In meiner Kneipe in Mülheim kostet das Rentnergedeck nur 1,20 – da sag ich natürlich nicht nein.“
2. alter Sack: „1,20?“
„Ja.“
„Glaub ich nicht.“
„Naja, also, das Angebot gilt auch nur bis 12 Uhr mittags.“

***

Und an der Tafel an der Wand steht:

Am schönsten lebt sich´s frei von Pflicht
Hackedicht im Schummerlicht.


Eins geht immer


Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: