Mittwoch, 25. März 2015

Thekentänzer (87)

Im Sessel mit Birgit

Die beiden Jungs sind aus dem Ruhrgebiet und sitzen seit 8 Uhr vor ihren Gläsern. Jetzt ist es halb 2. Weil Tresengespräche chronologisch rückwärts laufen, sind sie inzwischen bei ihrer Schulzeit in Herne angelangt.
„Und du hast wirklich mal mit Birgit aus der a) geknutscht?“
„Ja klar, in deinem Sessel.“
„War das die Party, wo der Axel im Vorgarten gepennt und meine Mutter den am nächsten Morgen ...?“
„Genau, und Edelgard hatte als erstes Mädchen überhaupt rotlackierte Fußnägel.“
„Oh Gott, ja, ich erinner mich. Komm, wir trinken nochn Schnaps.“

Die Zeit verrinnt, es geht auf 5 zu. Die Flasche Sechsämter steht schon lange zwischen den beiden und ist fast leer. Die Köpfe unter den Jürgen-von-Manger-Schiebermützen sind vornübergesunken, und das Gespräch, nun ja, verläuft inzwischen recht schleppend. Aber dann kommt doch noch was.
„Auf meinem Sessel?“ fragt der eine, und der andere sagt:
„Hmm! Mit Edelgard.“

Damals ...

Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: