Mittwoch, 11. Februar 2015

Thekentänzer (85)

Früher war alles runder

Betty

... hat seltsame Zuckungen im Gesicht.

Früher war sie
öfter hier und
ziemlich hübsch und
noch früher
meine Klassensprecherin.

Die Kneipe ist noch leer, es läuft
„Verschwende deine Jugend“, dieser
programmatische Punksong von
- programmatisch? -
DAF.

„Ich hatte mal was mit dem
Wirt hier“, sagt Betty und
schlörkt ihren Wein.

Draußen hauen
zwei junge Türken gegen das
Fenster, Betty
stört das nicht.

"Ich hab nen schlechten Tag heute",
sagt sie, "ich werd vielleicht
viele schlechte Tage haben ab
heute."

Betty trinkt, irgendwas 
zuckt, "aber
wenn mein Mann mir

Komplimente gemacht hat“, sagt sie,
„wurd ich immer zum
Mädchen, dann
musste ich immer weinen.“

Früher war alles runder


Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: