Mittwoch, 8. Oktober 2014

Thekentänzer (78)

Origami, Ikebana & der ganze andere Quark

„Ming Frau määt jetz Origami“, sagt
der Dicke mit dem orientalischen Messer auf dem Oberarm.

„Du meinst Ikebana, oder?“ fragt sein Kumpel, der
wahrscheinlich weiß, warum er so vorsichtig fragt, denn:

„Origami is doch, wat
m´r op en Pizza deit.“

Der Dicke schnauft kurz durch, dann
nickt er mit dem Kopf.

Ein gehöriges Quantum Zeit verstreicht, bis er
anhängt:

„Ich han dat allt ens
jerouch.“

„Wat? Origami?“
fragt sein Kumpel, „hät et jeschmeck?“

„Weiß ich nit mieh,“
sagt der Dicke, „ich

wor esu breit, mir hättste
och Päädsäppel en d´r Tabak grümmele künne.“

Rollenorigami für Fortgeschrittene


Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.
 

Keine Kommentare: