Mittwoch, 21. November 2012

Straßenkämpfer (23)

Zeit ham wir genug

Sei wer du bist
Sei was du bist
Vergiss die Kommaregeln.
Der Tod bedeute dir nichts.
Fahr nach Frankreich!
Frankreich! Frankreich!
Kommt alle nach Frankreich!
Schlag deine Gitarre an, sing
Falsett!
Sei
Niemandes Held, vergiss den Scheiß.
Wir rollen das R
Wir rocken und rollen, die beiden
Verse müssen eventuell raus, oder
Ich brech sie einfach anders um.

Mister Crowley, wat
Hamse denn mit dir gemacht?
Du willst einer von uns sein?
Magie, Tragik, mit dir
Läuft doch gar nix.
Drisch auf deine Orgel ein, Crowley,
Spiel ein wildes
WILDES
Gitarrensolo und
Hau dir noch nen Whiskey rein, bis du
N Tatterich kriegst.
Was ist schon Zeit, die
Ham wir genug, du
Und ich.

Badaddabadda!!!!!!!
Schonmal ne richtige Schweinerocknummer gehört?
Duuuuuu
Weich-Ei, ich
Bin heut in Gönnerlaune, brauch
Nen Ritt, Mädchen,
für
heut Nacht, Mädchen. Aber
nimm das nicht wörtlich, das ist nur
Rock´n´Roll und Political Correctness,
Abba
Ficken tun wir trotzdem.


Du bist besoffen und
Für mich wird der Weg immer kürzer.
Ab an die Westküste, würd ich sagen, ich
Hab immer die selbe Jeans an, ich
Trag Molotowcocktails unter den Achseln.
ich rauch meine Kippen wie
Keiner. Wir nehmen den Nachtzug. Wir
Sehn die Sonne tief stehn und
Nehmen den Frachtzug.
Keine weiteren Fragen.

Keine Fragen. Das isses doch.
Denn Fragen könn´n wir immernoch später stelln, wenn
Die Antworten nicht mehr
So richtich knackich wirken.
Und solange brenn´n wir eben die
Weiße Hexe ab, Baby.
Kucken wir uns an! Das
Kucken wir uns aber an
Wie die brennt.
Und dann stelln ir uns ganz
Ganz langsam in unsre Schatten, wo
Unsre Tränen drauffallen.
Unsichtbar für immer, im Schatten
zusammen.

Wer mag schon Jammersongs?
Wer mag schon: Baby, verlass mich nich!? Ich
Jedenfalls muss da sofort ausmachen. Da
Fällt mir nix zu ein, und am besten noch
Mit soner hohen, knatschigen Stimme, das
Wolln wir hier nich – Ende.
Hört Auf!
Hört auf zu jammern!
Jawoll!

Lass uns zum Abrockstrand gehen.
Aufm Dach, aufm Balkon, am Strand –
ABROCKEN!
DU. ICH. WIR ALLE. Weißt du,
was Limonade auf Kölsch heißt?
Lömmelöm, - mit
Geschlossenem kölschen ö, wie bei
MÖGLICH -.
Alles ist möglich, jede
Assoziation, muss man nur hinschreiben, schon is
Okay.
Alles Punk, ich mein,
unsere Zeit, oder? Is doch
immer unsere Zeit und dann
is man eben Punk, was
redundant is, bestimme immernoch
ich.


Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: