Mittwoch, 19. September 2012

Fundstücke (17)

Wenn Ali abnimmt

Aldi-Kasse, Severinstraße

50-jährige Kundin, hustend: „Zwei Bigbacks von denen da, bitte.“
Kassiererin: „Na, wenn ich dat hüre: Dat sin ävver zwei zo vill!“
50-jährige Kundin, hustend: „Wieso ...“
50-jährige Kundin, hustend, röchelnd, mit hochrotem Kopf: „... dat ...“
50-jährige Kundin, würgend, keuchatmend, Hand vor dem Mund: „... dann?“

Kneipe, Südstadt
Gast: „Wie schaffst du das eigentlich mit deinen ganzen Kneipen?“
Wirt: „Mein Großvater hat immer gesagt: „Wenn du einen Laden hast, wirst du in einem beschissen. Wenn du zwei hast, in zweien.“

Bushaltestelle Mannsfeld
Alter Mann: „Do kütt dä endlich, jlöuvste dat?“
Alte Frau: „Wood jo och Zick.“
Alter Mann: „Zehn Minutte ze spät, dat jitt et doch janit.“
Alte Frau: „Ija, un wat meinst do, wenn mir alle esu wöre.“
Alter Mann: „Dann jingk he janix mieh. Dann dät alles stillstonn in Kölle.“
Alte Frau: „Ija. Jenau. Alles am Engk wör dann.“
Alter Mann: „Nur de KVB, die dät dann vielleich noch fahre ...“
Alte Frau: „Ija, weil, öönswo waad dann bestemp noch einer op d´r Omnibus.“

Bahnlinie 12, Zollstock
1. Schüler: „Wie heißt das, wenn Ali abnimmt?“
2. Schüler: „Keine Ahnung, Brother, ey.“
1. Schüler: „Schmali.“

Fußballplatz im Rechtsrheinischen, Außenlinie
Vater mit muslimischem Hintergrund: „Also eins steht fest. Weihnachten bleib ich nie mehr in Deutschland.“
Vater mit deutschem Hintergrund: „Wieso, ist zu langweilig?“
Vater mit muslimischem Hintergrund: „Ja, total. Nix los, alle Geschäfte zu, scheiße Wetter, alles scheiße.“
Vater mit deutschem Hintergrund: „Aber die Kneipen haben auf, mein Lieber!“
Vater mit muslimischem Hintergrund: „Trotzdem, ich haue ab dieses Jahr.“
Vater mit deutschem Hintergrund: „Klar, Skifahren.“
Vater mit muslimischem Hintergrund: „Nix Skifahren, ey. Ich flieg nach Abu Dhabi.“

Blootwoosch mit lecker Mädche

Kneipe, Nordstadt
Kellner: „Der Wein schmeckt voll kacke, ich weiß. Wenn du willst, schütt ich dir gern nochn Schuss Sprudel rein. Kriegst du für ömme.“


Wer diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch zugeschickt bekommen möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: