Mittwoch, 30. Dezember 2009

Thekentänzer (22)

Mann und Frau

Tonja: Ist irgendwas?
André: Was soll denn sein.
Tonja: Irgendwas ist doch.
André: Gar nichts ist.
Tonja: Warum kuckst du denn schon wieder so sauer?
André: Ich kucke sauer?
Tonja: Ja, sauer.
André: Ich kucke nicht sauer. Ich habe einen harten Tag hinter mir.
Tonja: Ich auch.
André: Was soll das überhaupt heißen, "sauer"?
Tonja: Na, sauer eben.
André: Zitronen sind sauer, junge Trauben. Geht es vielleicht ein bisschen präziser?
Tonja: Jetzt gibt er schon wieder den Oberlehrer.
André: Es gibt keine Oberlehrer mehr. Und wer ist überhaupt "er"?
Tonja: Na, du halt.
André: Dann sag doch auch "Du", wenn du mit mir über mich redest.
Tonja: Ich rede gar nicht über dich. Aber du. Du redest schon wieder über dich.
André: Ich dachte, ich habe sauer gekuckt.
Tonja: Hast du auch. Aber über mich.
André: Was?
Tonja: Sauer über mich. So war es doch.
André: Aha. Um dich soll es also wieder gehen. Immer verdreht sie einem das Wort im Mund.
Tonja: Jetzt hast du auch "sie" gesagt.
André: Na und. Du doch auch.
Tonja: Nein, "er". Nicht "sie".
André: Du willst diesen deinen von dir gestarteten Disput ins Lächerliche ziehen.
Tonja: Du hast damit angefangen.
André: Und was meinst du mit "schon wieder"?
Tonja: Was?
André: "Schon wieder" hast du gesagt. Ich würde "schon wieder" so sauer kucken.
Tonja: Hast du auch.
André: Und auch noch "schon wieder", was?
Tonja: Das erste Mal wars jedenfalls nicht.
André: Seit wann?
Tonja: Sagen wir, seit heute morgen.
André: Heute morgen bin ich um Sieben aus dem Haus.
Tonja: Und hast sauer gekuckt.
André: Ja, warum wohl.
Tonja: Weil dein Ei zu hart war?
André: Quatsch!
Tonja: Weil der Kaffee zu dünn war?
André: Quatsch!
Tonja: Warum dann?
André: Gar nicht. Ich habe nicht sauer gekuckt, und wenn ich dieses schwammige Wort noch einmal höre, werde ich stink...
Tonja: Come on, come on!
André: ...wütend.
Tonja: Ich bin auch wütend.
André: Nein, du bist sauer. Zu dir passt das.
Tonja: Jetzt wirst du ausfallend.
André: Aha. Endlich mal ein klares Wort.
Tonja: Ausfallend. Weil du das nicht hören willst.
André: Was nicht hören?
Tonja: Daß ich wütend bin. Und warum.
André: Red nicht so laut.
Tonja: Ich rede so laut ich will.
André: Das hört doch jeder.
Tonja: Na und, kann auch jeder hören.
André: Noch ein lautes Wort, und ich gehe.
Tonja: Geh doch. Du bist ja verklemmt.
André: Da haben wirs wieder.
Tonja: Du bist wie dein Vater.
André: Die alte Leier.
Tonja: Wie dein Vater.
André: Such dir doch einen anderen.
Tonja: Das sagst du immer.
André: Und du machst es nie.
Tonja: Ich mach´s, sobald ich nicht mehr wütend bin.
André: Sehr gut.
Tonja: Wieso?
André: Dann muss ich dich halt wütend halten.
Tonja: Du willst meine Gefühle lächerlich machen.
André: Du interessierst dich für meine noch nicht einmal.
Tonja: Das stimmt nicht.
André: Stimmt wohl.
Tonja: Ich habe dich gefragt.
André: Ob ich sauer bin, hast du gefragt.
Tonja: Eben. Und ob irgendwas ist.
André: Ist das schon Interesse?
Tonja: Findest du mich nicht mehr hübsch?
André: Werd jetzt nur nicht hysterisch.
Tonja: Ich finde dich nicht mehr attraktiv.
André: Dann such dir doch einen anderen.
Tonja: Die meiste Zeit, meine ich.
André: Was?
Tonja: Wenn du so beleidigt durch die Gegend guckst.
André: Hauptsache, ich bin hässlich.
Tonja: Das habe ich nicht gesagt.
André: Was ist denn sonst das Gegenteil von "hübsch"?
Tonja: Ich liebe dich.
André: Danke, Schatz, ich dich auch.
Tonja: Ich meine das ernst.
André: Danke, Schatz. Überleg dirs noch mal.
Tonja: Du willst dieses Gespräch abbrechen?
André: Ja.
Tonja: Siehst du, genau das meine ich.
André: Du warst schon immer hartnäckig.
Tonja: Du kennst mich.
André: Oh Gott, ja.
Tonja: Jetzt bleib doch mal für eine Sekunde ernst.
André: Einundzwanzig.
Tonja: Du bist doch schon wieder betrunken.
André: Was soll man auch sonst tun.
Tonja: Dann wirst du immer so.
André: Wie?
Tonja: So albern und selbstmitleidig.
André: Ich bin nicht betrunken.
Tonja: Du müsstest dich sehen.
André: Du wirst auch immer so.
Tonja: Wie?
André: Dass du über alles quatschen willst.
Tonja: Genau das meine ich.
André: Hä?
Tonja: Dass du alles ins Lächerliche ziehst.
André: Hä?
Tonja: Dass man mit dir über nichts reden kann.
André: Hä?
Tonja: Okay, lassen wirs.
André: Was lassen?
Tonja: Dieses Gespräch.
André: Gespräch?
Tonja: Du hast es zu dem gemacht, was es wurde.
André: Ich habe es nicht gewollt.
Tonja: Was?
André: Das Gespräch natürlich.
Tonja: Also lassen wirs.
André: Wenn du es genau wissen willst.
Tonja: Will ich.
André: Ich habe eine andere.
Tonja: Glaube ich nicht.
André: Stimmt auch nicht.
Tonja: Also hören wir jetzt endlich auf.
André: Wir haben doch gerade erst angefangen.
Tonja: Wir haben noch nicht mal angefangen.
André: Sollen wir uns lieben?
Tonja: Heute nicht.
André: Hilft doch immer.
Tonja: Und morgen früh?
André: Bin ich nicht sauer.
Tonja: Glaubst du doch selbst nicht.
André: Erst morgen abend wieder.
Tonja: Ich finde dich nicht witzig.
André: Du hast keinen Humor.
Tonja: Es gibt Leute, die sehen das anders.
André: Dann geh doch zu denen.
Tonja: Schluß jetzt.
André: Schluß.
Tonja: Schluß.
André: Kuß und Schluß.
Tonja: Du kannst mich mal.
André: Wo gehst du hin?
Tonja: Nach Hause.
André: Ist nicht dein Ernst.
Tonja: Zahlst du meins mit?
André: Du bleibst hier!
Tonja: Sagst du?
André: Sage ich!
Tonja: Ich wäre gegangen.
André: Du und der Konjunktiv.
Tonja: Wenn ich gewollt hätte.
André: Spielchen.
Tonja: Dein Spielchen.
André: Vorbei.
Tonja: Schade!
André: Zu billig.
Tonja: Da ist er wieder, der Herr Oberlehrer.
André: Verletzen aus Verletztheit.
Tonja: Such dir doch eine andere.
André: Ich halte die Augen offen.
Tonja: Auf der Arbeit?
André: Ich komme viel rum.
Tonja: Oh Mann!
André: Oh Frau!
Tonja: Wir sehen uns.
André: Du haust mal wieder ab?
Tonja: Endgültig!
André: Geh doch.
Tonja: Bleibst du noch?
André: Was wäre dir denn lieber?
Tonja: Dass du mitkommst.
André: Wieso?
Tonja: Weiß ich nicht.
André: Dann geh alleine.
Tonja: Mach ich auch!
André: Ich dachte.
Tonja: Gar nichts hast du mir zu sagen.
André: Hab ich doch auch gar nicht.
Tonja: Hast du wohl. Nur zuhören kannst du nicht.
André: Ich will mir Mühe geben.
Tonja: Das sagst du immer.
André: Nicht immer. Jetzt!
Tonja: Jetzt?
André: Ja, nur frei heraus.
Tonja: Na gut.
André: Na also?
Tonja: Ist irgendwas?
André: Was soll denn sein?


Wer an diese Kolumne zukünftig jeden Mittwoch erinnert werden möchte, schreibe eine Mail an thekentaenzer@netcologne.de, Stichwort: Die Köln-Kolumne.

Keine Kommentare: